Die Tour führt uns durch eine märchenhafte Moorlandschaft. Die Wege sind in der Regel leicht zu begehen, jedoch aufgrund des feuchten Untergrunds ab und zu etwas aufgeweicht – besonders wenn einige Regentage vorausgegangen sind. Wasserfestes Schuhwerk mit einer profilierten Sohle ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Die Tour besteht aus 2 Teilstrecken:
Ausgehend von unserem Treffpunkt an der L211 geht der erste Teil der Tour ca. 7 km zur einen Seite an der Briese entlang und endet wieder am Treffpunkt.
Wer noch weiter möchte, ist herzlich eingeladen, mit mir am anderen Teil der Briese entlang weiterzuwandern.

Kurze Tour: ca. 7 km (3 Stunden)
Lange Tour: ca. 10,5 km (4 Stunden)

Treffpunkt:

Parkplatz direkt an der Schlagbrücke an der L211
Koordinaten: 52.71724105569015, 13.343650921847182

Sollte dieser Parkplatz voll sein, gibt es einen weiteren, wenn man wieder ca. 90 m zurück (Richtung Berlin) fährt auf der rechten Seite.
Koordinaten: 52.71708183034946, 13.344975933042539

Anfahrt:

Die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist möglich, jedoch etwas umständlich und mit einem 2,4 km langem Fußmarsch verbunden.

Mit dem PKW:
Von der A10 kommend die Abfahrt Birkenwerder nehmen, dann nach links in die Liebenwalder Straße einbiegen.
Nach ca. 1,8 km nach links in die L211 einbiegen.
Der Treffpunkt befindet sich nach ca. 2,7 km auf der rechten Seite.

 

 

Pause!

Ihr Lieben,
manchmal kommt plötzlich alles anders ...
Aufgrund einer Verletzung durch einen Unfall muss ich alle Wanderungen und Fastenwander-Kurse zunächst bis Ende Juli absagen.
Bis Ende April werde ich keine Beratungsgespräche führen, da ich mich auf meine eigene Genesung konzentrieren möchte, um möglichst bald wieder voll und ganz für euch da zu sein.
Wie es weiter geht, aber auch anderes Wissenswertes für deine Gesundheit erfährst du über meinen Newsletter.

Hast du Fragen zu meinen Angeboten, schreibe mir am besten gleich eine Nachricht!

Zum Kontaktformular geht es hier →