21. Juni - 30. Juni 2019

Ort:

Physiotherapie-Praxis
Seelenfluss

Am Sandhaus 14 c
13125 Berlin-Buch

Kursgebühr pro Person: 350,- €

Die Kursgebühr enthält:

  • kompetente und einfühlsame Fastenbegleitung in entspannter Atmosphäre an 6 Fasten- und 3 Aufbautagen
  • Notfall-Telefon Tag und Nacht
  • tägliche Gruppen-Gespräche zum Austausch, Klären offener Fragen und zum Erhalt der Motivation
  • individuelle Beratungen nach Bedarf
  • die individuell ermittelte Menge Glaubersalz für die erste gründliche Darmreinigung
  • Anleitungen für fastenbegleitende Maßnahmen für zu Hause
  • tägliche Wanderungen mit Stille- und Meridianübungen zur Förderung des Loslassens auf körperlicher und mentaler Ebene
  • frisch gepresste Bio-Säfte an den Fastentagen
  • hausgemachte Brühe aus frischem Bio-Gemüse für die Fastentage
  • 1 Gläschen "Notfall-Honig"
  • Tees, Wasser, Zitronen und Ingwer für die Fastenverpflegung während der Treffen
  • 1 Entlastungsabendessen
  • 3 x  gesunde Bio-Wandersnacks an den Aufbautagen
  • die Fastenbrechen-Mahlzeit (1 knackiger Bio-Apfel)
  • Rezepte für die Entlastungs- und Aufbautage
  • Ernährungsberatung
  • viele Informationen rund um die Gesundheit
  • Skripte
Ablauf

Der Kurs besteht aus einem Entlastungsabend, 6 Fasten- und 3 Aufbautagen.

Nach einem ersten Kennenlern-Abend bei einem leichten Abendessen, treffen wir uns in den nächsten Tagen täglich zu einem gemeinsamen Tee-Frühstück mit frisch gepressten Säften, und gemeinsamen Wanderungen durch die Bucher und Barnimer Umgebung.
Dabei werden wir uns über die täglichen Erfahrungen der Kursteilnehmer*innen austauschen, offene Fragen klären und ich werde euch fastenbegleitende Maßnahmen vorstellen sowie Tipps oder sanfte Hilfen für eventuelle Beschwerden geben.
Meditationen, um die Achtsamkeit zu schulen, finden während der Wanderungen statt.

Die Bewegung an der frischen Luft sorgt für den Abtransport gelöster Schlacken und Säuren und wirkt somit den üblichen Fastenbeschwerden entgegen. Einfache, aber wirkungsvolle Übungen, die wir ebenfalls an der frischen Luft durchführen werden, unterstützen diese Prozesse zusätzlich.

Wieder zurück im Kursraum, trinken wir in Ruhe etwas Tee und nehmen uns Zeit zum Austausch und für informative Gespräche. Mit einer frisch zubereiteten Fastenbrühe im Gepäck geht es dann nach Hause.

An den Aufbautagen lade ich vor dem Wandern zu einem Frühstück ein.
Das Abendessen für die Aufbautage bekommt ihr ebenfalls von mir mit nach Hause.

An 3 Nachmittagen biete ich an, in die Themen Fasten & Ernährung tiefer einzusteigen.

Für den Notfall stehe ich während des Kurses telefonisch Tag und Nacht zur Verfügung.

Nach erfolgter Anmeldung erhältst du von mir weitere Informationen.

Tägliche Treffen
1. EntlastungstagFreitag, 21. Juni16.30 Uhr - ca. 19.00 Uhr
1. FastentagSamstag, 22. Juni12.00 Uhr - ca. 14.00 Uhr
2. FastentagSonntag, 23. Juni10.00 Uhr - ca. 15.00 Uhr
3. FastentagMontag, 24. Juni10.00 Uhr - ca. 14.00 Uhr
4. FastentagDienstag, 25. Juni10.00 Uhr - ca. 15.00 Uhr
5. FastentagMittwoch, 26. Juni10.00 Uhr - ca. 14.00 Uhr
6. FastentagDonnerstag, 27. Juni10.00 Uhr - ca. 15.00 Uhr
Fastenbrechen/1. AufbautagFreitag, 28. Juni10.00 Uhr - ca. 13.00 Uhr (+ gemeinsames Einkaufen, wer mag)
2. AufbautagSamstag, 29. Juni10.00 Uhr - ca. 14.00 Uhr
3. AufbautagSonntag, 30. Juni10.00 Uhr - ca. 13.00 Uhr
Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs ist für alle geeignet, die ihrer Gesundheit etwas gutes tun und/oder neue Seiten an ihrem Körper entdecken wollen.
Fasten eignet sich wunderbar zur Linderung oder Heilung chronischer Beschwerden.

Bei Medikamenten-Einnahme ist mit dem behandelnden Arzt vor Kursbeginn Rücksprache zu halten, da das Fasten die Wirkung der Medikamente verstärken oder bestimmte Medikamente unverträglich für den Magen macht.
Als ausgebildete Pharmazeutisch-technische Assistentin biete ich meine Beratung im Vorfeld dazu an, jedoch ist es mir nicht erlaubt, Medikationen zu verändern oder auszusetzen. Bei Bedarf, rufe mich einfach an: 0173/2374169

Nach der Anmeldung zu diesem Kurs werde ich dir einen Fragebogen zukommen lassen und mich bei dir melden, falls du aufgrund gesundheitlicher Besonderheiten etwas beachten musst.

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Bei weniger als 2 Anmeldungen muss der Kurs leider entfallen.
Bereits gezahlte Kurs-Gebühren werden in diesem Fall selbstverständlich erstattet.

Die Kurs-Gebühr beträgt 350,- €.

Nach telefonischer oder schriftlicher Anmeldung bitte ich um eine zeitnahe Überweisung der Kurs-Gebühr.
Die dafür erforderlichen Daten teile ich dir per E-Mail oder mündlich mit.

Bitte melde dich per Telefon unter 0173/2374169 an oder benutze das folgende Kontaktformular

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Mit dem Absenden des Formulars gehe ich davon aus,dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

Neue Termine & mehr erfahren

Ich verspreche dir, dass ich nur Newsletter versende, wenn ich etwas zu berichten habe, wie etwa über neue Kurs- und Seminar-Termine oder neue Blog-Beiträge!
Meine Newsletter sind keine Werbe- oder Verkaufsmails!