Themen der Gesundheitsberatung

Je nach Schwerpunkt der Beratung werden die Themen in unterschiedlicher Ausprägung zur Sprache kommen

Das Wesen der Krankheit 

  • Die Krankheit verstehen
  • Krankheit als Schutzengel
  • Ursachen der Krankheit

Ernährung als Grundlage 

  • Warum eine grundlegende Änderung der Ernährungsweise unabdingbar ist
  • Wie geht "richtige Ernährung"?
  • Unterschied zwischen Nahrungs- und Lebensmitteln
  • Die richtige Verarbeitung von Lebensmitteln und Hinweise zum Kauf

Bewegung & Entspannung

  • Was Bewegung & Entspannung bewirkt
  • Möglichkeiten für den Alltag

Heilungsblockaden

  • Mögliche Ursachen & Lösungen, wenn Heilung stagniert oder ausbleibt
  • Der Einsatz von alternativen Heilverfahren & anderen Methoden

Lebenswandel - aber wie?

  • Lösungsvarianten für den Alltag
  • Beschwerden durch Heilungsprozesse
  • Fasten als Instrument zum Wandeln

Folgende Formen der Beratung biete ich an

Seminare

In einer Atmosphäre auf Augenhöhe biete ich in Berlin Seminare zu bestimmten Gesundheitsthemen und der biologischen Behandlung bestimmter Krankheiten an.
Es wird ausreichend Zeit bleiben, um Fragen zu beantworten.
Die Seminare sind für Hilfesuchende ebenso geeignet wie für Therapeuten & Ärzte.
Welche Seminare in den nächsten Monaten stattfinden, kannst du in der Terminübersicht erfahren.
Dort erfährst du auch die Dauer und die Kosten eines Seminars sowie weitere Details.

Termine & Anmeldung »

Individuelle Gespräche

In Einzelgesprächen können wir ganz individuell dein gesundheitliches Problem betrachten und darauf eingehen.
Eine Ernährungsberatung wird in den meisten Fällen im Mittelpunkt stehen.
Du erfährst aber auch, welche eventuellen Hindernisse dir im Weg sein können und wie du sie überwinden kannst.

Je nach Thema können mehrere Treffen notwendig werden.

Dauer pro Beratungseinheit: 60-90 min
Kosten: 80 € pro Beratungseinheit

Zur Terminvereinbarung »

Neue Termine & mehr erfahren

Ich verspreche dir, dass ich nur Newsletter versende, wenn ich etwas zu berichten habe, wie etwa über neue Kurs- und Seminar-Termine oder neue Blog-Beiträge!
Meine Newsletter sind keine Werbe- oder Verkaufsmails!