Aktuelle Kurse:

(Änderungen vorbehalten)

21. November - 27. November 2019

30. Januar - 5. Februar 2020

 

Blumen

Hier treffen wir uns:

Heilpraxis Seelenfluss

Heilpraxis Seelenfluss

Am Sandhaus 14 c
13125 Berlin


Nur 10 min zu Fuß vom S-Bahnhof Berlin-Buch.

Das Berliner Stadtzentrum ist von hier aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einfach und schnell zu erreichen!

Fasten im Job - geht das überhaupt?

Du kannst dir gerade keine Auszeit organisieren, möchtest aber dennoch die gesundheitlichen Vorteile eines mehrtägigen Nahrungsverzichts erleben?

Ja, das geht!

Fasten im Job bringt dir sogar einen entscheidenden Vorteil:

Während es vor allem nach dem Abschluss einer Fastenreise sehr viel Disziplin erfordert, im Alltag nicht wieder in alte ungesunde Gewohnheiten zu rutschen, fällt das “Am-Ball-bleiben” viel leichter, wenn man in seinem gewohnten Umfeld mit den alltäglichen Tätigkeiten und Begegnungen fastet.
Schon oft habe ich die Rückmeldung von Fastenden nach einer Fastenreise bekommen, dass sie schon auf dem Heimweg zu Fastfood gegriffen haben.
Während der Entlastungs- und Fastenzeit im Job ist es eine gute Übung “nein” zu all den Verführungen des alltäglichen Lebens zu sagen. Das wird dir nach der Fastenzeit auch besser gelingen, als wenn du weit weg vom Alltag fastest.
Die Mahlzeiten für Tage nach dem Fasten können zudem besser geplant werden, wenn man zu Hause ist und Job und Familie in die Planung mit einbezieht, während man auf Reisen leicht vergisst, wie sich der Alltag anfühlt.

Deine Nicht-Arbeitszeit solltest du dennoch ganz für dich einplanen, denn Achtsamkeit ist beim Fasten – ob im Urlaub oder während der Arbeitszeit – oberstes Gebot!

Fasten im Job nach Buchinger & Lützner, inkl. Bio-Fastenverpflegung

230,- €

Das erreichst du beim Fasten!

Reinigung
Entspannung
Kräftigung

Mein Konzept FASTEN IM JOB ist ganzheitlich und wirkt auf
Körper, Geist & Seele!


Als Berliner oder Randberliner kannst du dabei in deinem gewohnten Umfeld bleiben, und deiner Arbeit nachgehen.

Zeit für dich solltest du dir in deiner freien Zeit auf jeden Fall nehmen!

FASTEN IM JOB bedeutet ...

  • 5 Fastentage nach Buchinger & Lützner
  • 2 gemeinsame Abendspaziergänge und 2 ausgiebige Wanderungen im grünen Berlin
  • Sicherheit durch eine erfahrene Fastenbegleitung mit 24-Stunden-Notfall-Hotline
  • Versorgung mit der individuell abgestimmten Dosis Glaubersalz zur gründlichen Darmreinigung oder alternativen Mitteln
  • ausführliche Anleitungen - auch schriftlich - für sämtliche fastenbegleitende Maßnahmen
  • Austausch mit anderen Fastenden
  • Versorgung mit frisch gepressten Bio-Fastensäften und hausgemachten Bio-Fastenbrühen
  • Informationen und Rezepte für die selbständige Durchführung der Entlastungs- und Aufbautage
  • Entspannung durch angeleitete Meditationen
  • ganzheitliche Ernährungsberatung für das Leben nach dem Fasten

FASTEN IM JOB im Detail

  • 6 Treffen mit Austausch, 2 Abendspaziergängen und 2 Wanderungen (3-4 Stunden, inkl. Pausen) & Meditationen & Körperübungen
  • ein Info- und Kennenlerntag 90 - 120 min mit Tee und kleinem Snack
  • Fastenbegleitung mit allgemeinen und individuellen Hilfsmaßnahmen
  • 24-Stunden-Rufbereitschaft während der gesamten Kurszeit
  • bei Bedarf individuelle Gespräche
  • Fastenwissen & Skripte dazu
  • Ernährungs- und Gesundheitswissen & Skripte dazu
  • 1 individuelle Dosis Glaubersalz zur
  • natürliche Hilfsmittel bei Fastenbeschwerden
  • frisch gepresste Bio-Fastensäfte während der Fastentage
  • hausgemachte Bio-Fastenbrühe während der Fastentage
  • erste Aufbaumahlzeit
  • Rezeptvorschläge und Einkaufsliste für die Entlastungs- und Aufbautage
  • Einkaufsliste für die Fastentage

Am Sonntag vor der Fastenwoche treffen wir uns bei Tee und einem kleinen Snack, um uns kennenzulernen, etwas über das Fasten zu erfahren und um die Entlastungstage zu besprechen. Wir werden Ideen entwickeln, wie eine entlastende Ernährung im beruflichen Alltag unterzubringen geht.
Mit einer individuellen Dosis Glaubersalz für die erste gründliche Darmreinigung und einer ausführlichen Anleitung für das Glaubern geht es wieder nach Hause.

Von Montag bis Donnerstag werden die Entlastungstage selbständig durchgeführt.

Am Donnerstag Abend erfolgt die erste gründliche Darmreinigung mit dem Glaubersalz.

Freitag ist der erste richtige Fastentag. Wir treffen uns am Abend zu einer Fastenbrühe, tauschen uns aus und gehen für etwa eine Stunde durch die Natur (in der dunklen Jahreszeit gehen wir durch ruhige Bucher Straßen), wo wir bewusst atmen, beim Gehen meditieren und ein paar ganzheitlich wirkende Übungen durchführen. Den frisch gepressten Saft für den nächsten Morgen bekommst du mit nach Hause.

Am Samstag und Sonntag treffen wir uns um 10.00 Uhr, tauschen uns bei einem Saftfrühstück aus und gehen anschließend für mindestens 3 Stunden durch die Natur.
Während der Wanderungen meditieren wir, machen ganzheitliche Körperübungen und ich erzähle etwas zum Thema "Gesund Ernährung".
Anschließend gibt es die Abendbrühe mit nach Hause und am Sonntag auch den Saft und die Brühe für Montag.

Montag ist "Entspannungstag". Vor oder nach der Arbeit solltest du etwas für dich tun: Sauna, Colonhydrotherapie, Massage, Spaziergang oder andere entspannte Bewegung ...

Dienstag treffen wir uns wieder zur Abendbrühe, tauschen uns aus und planen die Aufbautage.
Mit einem Abendspaziergang lassen wir den Tag ausklingen.

Am Mittwoch Abend treffen wir uns zum Fastenbrechen und verabschieden uns anschließend.

Für den Notfall stehe ich während des Kurses telefonisch Tag und Nacht zur Verfügung.

Nach erfolgter Anmeldung erhältst du von mir weitere Informationen.

Programmänderungen behalte ich mir vor. Bei extremen Wetterbedingungen können die Wanderungen auch kürzer ausfallen.

Kennenlern- und Info-TreffenSonntag11.00 Uhr - ca. 13.00 Uhr
Selbstständige EntlastungstageMontag - Mittwoch
4. Entlastungstag + Darmreinigung mit GlaubersalzDonnerstagDarmreinigung spätestens 18.00 Uhr
1. FastentagFreitag17.30 Uhr - ca. 20.00 Uhr
2. FastentagSamstag10.00 Uhr - ca. 14.30 Uhr
3. FastentagSonntag10.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr
4. FastentagMontagkein Treffen; Entspannungstag: selbständig organisierte Massagen, Sauna, Spaziergänge
5. FastentagDienstag17.30 Uhr - ca. 20.00 Uhr
6. Fastentag / FastenbrechenMittwoch17.30 Uhr - ca. 20.00 Uhr

Änderungen behalte ich mir vor

Der Kurs ist für alle geeignet, die gleichzeitig ihrem Job nachgehen und ihrer Gesundheit etwas gutes tun und/oder neue Seiten an ihrem Körper entdecken wollen.
Er ist sowohl für Erstfaster*innen als auch Fastenerfahrene, die sich gerne einer Gruppe anschließen möchten, geeignet.

Fasten eignet sich wunderbar zur Linderung oder Heilung chronischer Beschwerden.

Bei Medikamenten-Einnahme ist mit dem behandelnden Arzt vor Kursbeginn Rücksprache zu halten, da das Fasten die Wirkung der Medikamente verstärken oder bestimmte Medikamente unverträglich für den Magen machen kann.
Als ausgebildete Pharmazeutisch-technische Assistentin biete ich meine Beratung im Vorfeld dazu an, jedoch ist es mir nicht erlaubt, Medikationen zu verändern oder auszusetzen. Bei Bedarf, rufe mich einfach an: 0173/2374169

Nach der Anmeldung zu diesem Kurs werde ich dir einen Fragebogen zukommen lassen und mich bei dir melden, falls du aufgrund gesundheitlicher Besonderheiten etwas beachten musst.

Du kannst diesen Fragebogen bereits vor einer Anmeldung ausfüllen und dich somit im Vorfeld von mir hinsichtlich deiner Fastentauglichkeit beraten lassen.

>> Hier geht's zum Fragebogen >>

Impressionen

Anmeldung

Um dich anzumelden nutze bitte das Kontakt-Formular oder rufe mich unter +49 173 2374169 an.
Sollte ich nicht gleich erreichbar sein, kannst du mir auch eine SMS, WhatsApp-, Signal- oder Telegram-Message schicken.

Termine & mehr erfahren

Ich versichere dir, dass ich nur Mails versende, wenn ich etwas zu berichten habe, wie z.B. über neue Kurs- und Seminartermine oder Blog-Beiträge.
Meine Mails sind keine Verkaufsmails!


Ich behandle deine Daten streng vertraulich und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.