Gesund & befreit durch

Fasten

Was bringt das Fasten eigentlich?

Das Fasten ist ein freiwilliger Verzicht auf Nahrung für eine begrenzte Zeit und sowohl eine jahrhundertealte religiöse Praxis als auch eine mächtige und ganzheitliche Heilmethode.
Der zeitweise Verzicht auf feste Nahrung hilft deinem Körper, sich von innen zu reinigen, überschüssige Schlacken loszuwerden, deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und deine Energie und mentale Klarheit zu steigern.
Außerdem fördert es die Selbstkontrolle und das Bewusstsein für deine Ernährungsgewohnheiten.
Unsere Fastenangebote bieten dir die Möglichkeit, die großartigen Vorteile des Fastens zu erleben. Sie sind darauf ausgerichtet, dich sicher und effektiv bei deiner Fastenerfahrung zu begleiten.
Neben unseren verschiedenen Fasten-Gruppen-Kursen bieten wir auch individuelle Beratungen und Fastenbegleitungen an.

Folgendes kann richtiges Fasten bewirken

  • Regulation des Körpergewichts
  • Reinigung des Blutes
  • Verbesserung des Mikrobioms des Darms
  • Regulation des Blutdrucks
  • Regulation der Blutfettwerte
  • Regulation des Blutzuckers
  • Regulation der Schilddrüsen- und Sexualhormone
  • Verbesserung der Fruchtbarkeit
  • Regulation der Verdauung
  • Abbau von Gefäßablagerungen
  • Heilung oder Linderung chronischer Entzündungen
  • Heilung von Verletzungen
  • Heilung oder Linderung von Heuschnupfen und anderen Allergien
  • Stagnation oder Linderung einiger Autoimmunerkrankungen
  • Linderung von Muskel- und Gelenkschmerzen
  • Besserung von Migräne
  • Linderung chronischer Schmerzen
  • Linderung psychosomatischer Beschwerden
  • Linderung von Wechseljahrsbeschwerden
  • Stärkung des Immunsystem
  • Stärkung der Atmungsorgane
  • Stärkung des Herz-Kreislaufssystems
  • Senkung des Risikos für Infarkte und Schlaganfälle
  • Besserung von altersbedingten Augenproblemen
  • Abbau mutierter oder ungesunder Zellen
  • reineres und vitaleres Hautbild
  • allgemeine Verjüngung
  • Steigerung des allg. Wohlbefindens
  • positive Ausstrahlung
  • stärkeres Nervenkostüm
  • klareres und strukturierteres Denken
  • Erhöhung der Kreativität
  • Entspannung von Körper und Geist
  • verbessertes Lebensgefühl

Unsere Fastenangebote

im nördlichen Berliner Umland

berufsbegleitendes Fasten

zur Vorbereitung auf das Wunschkind

fasten mit Long-Covid & Post-Vac-Syndrom

Ich bin Jenny

Jenny

... und gebe dir Sicherheit durch ...

  • 24-Stunden-Hotline*
  • Genaue Informationen, Hinweise und Rezeptvorschläge für die Entlastungstage
  • Einkaufsliste für die Fastentage
  • Genaue Informationen über die Vorgänge in Körper und Geist während des Fastens
  • Erklärung der Durchführung fastenbegleitender Anwendungen zum jeweils richtigen Zeitpunkt
  • Individuell berechnete Dosis Glaubersalz für die 1. Darmreinigung
  • Alternative Methoden für die Darmreinigung
  • Bereitstellung von Bio-Fastensäften und Bio-Fastenbrühen*
  • Zuordnung von Beschwerden und Symptomen während des Fastens
  • Bei Bedarf naturheilkundliche Anwendungen zur Linderung von Fastenbeschwerden*
  • Erkennen von Situationen, die ärztlicher Kontrolle bedürfen oder den Abbruch des Fastens erforderlich machen
  • Motivation zur täglichen Bewegung oder Begleitung von Wanderungen und Anleitung ganzheitlicher Körperübungen*
  • Anleitung zum Fastenbrechen
  • Genaue Informationen für die Aufbautage und Rezeptvorschläge mit Einkaufsliste
  • Ganzheitliche Ernährungsberatung*
  • Beantwortung aller Fragen

*je nach gewähltem Angebot

Unser Newsletter

Trage dich ein und verpasse keine neuen Termine, Angebote und Neuigkeiten!

Wie können wir dir helfen?

Für Fragen, individuelle Vereinbarungen und Anmeldungen zu unseren Angeboten stehen wir jederzeit zur Verfügung. 
Gerne kannst du uns zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Nachricht schreiben oder du lässt dich zu einer von dir gewählten Zeit zurückrufen.

Lass uns telefonieren ...

Um dich von uns zurückrufen zu lassen, kannst du deinen Wunsch-Termin direkt in unseren Kalender eintragen. Tippe oder klicke einfach auf den Button, um zur Kalenderseite zu gelangen.

... oder schreibe uns!

Wer wir sind

Wir sind Jenny und Sven, und wir sind hier, um dir auf deinem Weg zur Erreichung deiner gesundheitlichen Ziele tatkräftig unter die Arme zu greifen. Unser vorrangiges Augenmerk liegt dabei auf den drei wichtigen Säulen: Fasten, Ernährung und Bewegung. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass ein ausgewogenes Zusammenspiel dieser Bereiche die Basis für eine stabile Gesundheit bildet.

Als kleines Familienunternehmen, legen wir Wert auf Individualität und persönliche Begegnungen
Wir begleiten dich individuell oder zusammen mit Gleichgesinnten in kleinen Gruppen.

Jenny

Jenny

… ist die treibende Kraft im Team und unsere Expertin für ganzheitliche Ernährung und ganzheitliches Fasten. Sie führt individuelle Einzelberatungen und leitet unsere Fastenkurse an.

Sven

Sven

… ist als Experte für Gesundheitstraining regelmäßig als Kursleiter im Sport-Forum Bernau (b. Berlin) anzutreffen. Außerdem bereichert er unsere Projekte mit seinen kreativen Ideen und unterstützt alle hauswirtschaftlichen und bürokratischen Tätigkeiten.

Sven & Jenny

Wir als Team

planen und konzipieren die besten Kurse und Projekte für euch. Wir erstellen auf Wunsch individuelle Gesundheitspläne und sorgen dafür, dass ihr euch sowohl in unseren Einzelbegleitungen als auch in unseren Kursen wohlfühlt.

Danke für euer Feedback!

petra kurrek
petra kurrek
Ich hatte eine wunderbare Fastenwoche mit Jenny mit einer sehr fundierten Ernährung- und Gesundheitsberatung. Die Gruppe wurde vorab, während und im Nachgang mit vielen Tipps, Hinweisen und viel Herzblut rund um die Uhr versorgt. Ich habe mich rundum wohl und bestens betreut gefühlt. Die vielen tollen Wanderungen haben neben dem Fasten für Erholung pur gesorgt. Es wird für mich definitiv eine Wiederholung geben 😁
Silvia Renner
Silvia Renner
Eine sachlich informative liebevolle und zugewandte Fastenleitung durch die liebe Jenny Shead. Ich habe eine weite Reise auf mich genommen, um unbedingt mit und durch ihre Hilfe in kleiner Gruppe zu fasten :)) Herzlichen Dank dafür 🙏
Jana Schröder
Jana Schröder
Auch für diesen Fastenkurs möchte ich mich bei Jenny bedanken. Ich habe mich so wunderbar gut aufgehoben gefühlt. Und nächstes Jahr komme ich wieder.
Ilona Lemke
Ilona Lemke
Ich hatte mein aller erstes Fastenerlebnis bei der lieben Jenny und habe mich für das Paket "Fasten im Job" entschieden. Das war die beste Entscheidung und eine sehr sinnvolle Investition. Jenny steckt sehr viel Liebe und Herzblut in ihre Arbeit und das spürt man von der ersten Minute an. Ich hätte mir keine bessere Fastenbegleitung vorstellen können, denn sie ist rund um die Uhr für einen da, wenn man Fragen oder Beschwerden hat. Ich habe es ausserdem als sehr angenehm empfunden in einer Gruppe zu fasten. Unsere Fastengruppe war so toll und harmonisch und bei den Wanderungen hatten wir eine ganz tolle Zeit miteinander mit vielen inspirierenden Gesprächen. Ich werde nicht zum letzten Mal gefastet haben und werde mein 2. Mal Fasten sehr gerne wieder bei Jenny machen. Obwohl ich mich selbst schon viel mit gesunder Ernährung auseinander gesetzt habe, konnte ich von Jenny noch viel Neues lernen und es macht mir riesigen Spaß auch nach dem Fasten meine Ernährung nachhaltig umzustellen und die vielen leckeren Rezeptideen von ihr auszuprobieren. Mein Körpergefühl hat sich nach dem Fasten sehr verbessert und ich bin super dankbar dafür :)
Elke
Elke
Ich habe Fasten im Job mit Jenny gemacht. Ich habe mich sicher und gut aufgehoben gefühlt und sehr gut beraten. Die Fastenbegleitung vor dem Fasten und nach dem Fasten waren perfekt, liebevoll und informamatv. Sehr empfehlenswert.
Emely Baker
Emely Baker
Ich habe zum ersten Mal gefastet und habe mich mit Jennys Begleitung sehr sicher gefühlt. Würde es jederzeit wieder machen.
Danger Maueschen
Danger Maueschen
Frieda Lux
Frieda Lux
Eine tolle Fastenbegleiterin, fachkompetent u mit dem Gespür für den Einzelnen!!! Wer ein "Rundum-Versorgungspaket" der vielfältigen Methoden und vom Herzen her wünscht, ist genau richtig bei Jenny. Danke für ALLES :) LG Heike
Esther Braun
Esther Braun
Steht immer mit Rat und Tat zur Seite! Sehr empfehlenswert!!
T A
T A
Liebe Jenny, schön, Dir begegnet zu sein. Du machst nicht einfach nur deine Arbeit, man spürt sehr genau, dass Du lebst, was du da tust. Dein großer Wissenschatz macht es zum großen Ganzen. Danke für die viele positive Energie. Mach weiter so.